Jubiläen

25-jähriges Dienstjubiläum von KMD Claus-Erhard Heinrich (CEH)

Wir gratulieren mit einer Ode von Sängerin und Pfarrerin Evelyne Dege:

„So viele Noten kann’s nicht geben in unserem ganzen langen Leben, um CEH zu gratulieren, zu jubilieren, zu triumphieren, denn 20 Jahre ist er hier
und sagt auch: „Hier gefällt es mir!“.
Musikdirektor, Organist und Lehrer er und Kantor ist; Manch einem hat er tags, zur Nacht die meisten Töne beigebracht und setzte auf des Tones Leiter die Schüler/Innen schrittweis weiter. Legato oder allargando,
sforzato oder ritardando…   all das und manche andren Sachen sind ohne Noten nicht zu machen. So weiß die Kantorei zu singen – durch CEH – und bringt’s zum Klingen. Dass Tonart, Tempo, Klang und Sinn macht musikalischen Gewinn, dass Glück im Musizieren steckt, hat jeder (auch durch ihn) entdeckt. Musik hat keinen bisher wohl belästigt, wohl aber Glauben oft gefestigt. Und ja, ein Musiker in manchen Tagen hat sich mit Andrem rumzuschlagen: Solisten fragen, auserwählen, Verträge machen, Gelder zählen, Podeste schleppen, Männer suchen, Kollekten für den Haushalt buchen, dass herrschen soll ein „rechter Ton“, das wussten wir ja alle schon. Wer diesen meistens bei sich findet und sich an Gleichgesinnte bindet, erfreut sich stets an CEH, denn er ist gerne für uns da.

Glückwunsch! 20 Jahre ausgehalten,
 weil er „ den lieben Gott lässt walten.“

Jubiläum CEH

Evangelische Kirchengemeinde Halberstadt
Domplatz 18
D-38820 Halberstadt
Telefon +49 (3941) 60 95 19
+49 (3941) 60 95 29
info@ev-kirche-halberstadt.de

Besuchen Sie uns auf Facebook